29
M
Zeiten echter Freude
29.03.2020 07:22

In diesen außerordentlichen Zeiten ist es eine echte Freude zu sehen, dass die Menschen mehr miteinander nett sind und sie mehr aufeinander achten. Wenn wir unsere Probleme nicht allein lösen müssen, sondern wir helfen einander und wir können die Hilfe annehmen, wir können unsere innere und äußere Harmonie, in dieser neuen Lebenssituation, viel schneller finden. Wir haben euch heute eine kleine Beispiel-Geschichte mitgebracht, die die Wichtigkeit dieser Sache betont.

„In einer Schule hat der Lehrer jedem Student einen Luftballon gegeben, und er hat die Studenten darum gebeten, ihren Namen darauf zu schreiben. Danach haben sie alle Luftballons losgelassen, so sind alle auf den Boden gefallen. 

Die Aufgabe von dem Lehrer war, dass die Studenten den Luftballon mit ihren eigenen Namen finden müssen, und sie haben dafür nur 5 Minuten. Die Studenten haben versucht den richtigen Luftballon zu finden, aber niemand hat es gefunden.

Der Lehrer hat gesagt, dass jeder Student einen Luftballon vom Boden aufheben soll, und diesen denjenigen zu geben, der den Namen auf diese geschrieben hat.  Nach einigen Minuten hatte jeder Student seinen eigenen Luftballon in den Händen.

Der Lehrer hat gesagt: Kinder, das Glück ist wie diese Luftballons. Wenn du nur deins suchst, du kannst es schwierig finden. Wenn wir uns umeinander kümmern, und einander helfen, wir werden auch das Glück zusammen leichter finden.“

Kommentare


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!